bei der Evangelischen Kirchengemeinde in Hofheim

- Vielfalt unter einem Dach -

Wir laden herzlich ein zu unseren Gottesdiensten im Mai 2024:

Sonntag, 05.05.
9.30 Uhr Gottesdienst
Gestaltung: Vikarin Julie Schmitt

Donnerstag, 09.05.
Die evang. Kirchengemeinden Nordheim und Hofheim sowie die Nachbargemeinden und der Heimatverein Nordheim feiern gemeinsam
Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt
11.00 Uhr am Fährturm, Rheindamm Nordheim
Bei sehr schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche Nordheim statt.

Sonntag, 12.05.
10.00 Uhr KONFIRMATION
Mitwirkung: Posaunenchor

Dienstag, 14.05.
19.00 Uhr Dankgottesdienst der Konfirmanden

Pfingstsonntag, 19.05.
9.30 Uhr Gottesdienst
Mitwirkung: Kirchenchor

Sonntag, 26.05.
9.30 Uhr Taufgottesdienst

Termine unserer Gruppen und Kreise im Mai 2024:

Montag, 13.05.
19.00 Uhr Besuchskreis

Dienstag, 14.05.
19.00 Uhr Dienstagsfrauen

Donnerstag, 16.05.
17.00 Uhr Frauentreff

Mittwoch, 22.05.
19.30 Uhr Kirchenvorstandssitzung

Mittwoch, 29.05.
15.00 Uhr Seniorenkreis

Kirchenchor
Probetermin: jeden Dienstag um 19.00 Uhr im Gemeindehaus

Krabbelgruppe
Treffen der Jüngsten jeden Dienstag um 15.00 Uhr im Gemeindehaus

Posaunenchor - Probetermine
jeden Freitag um 18.00 Uhr Nachwuchsorchester / 19.30 Uhr Posaunenchor

Jubelkonfirmation 2024

Im Gottesdienst am 02. Juni 2024 (Beginn: 9.30 Uhr) feiert die Kirchengemeinde die Konfirmationsjubiläen 2024 (Goldene, Eiserne und Gnadenkonfirmation).

Gemeindeversammlung

Was gibt es Neues in Kirche und Gemeinde? Womit beschäftigt sich der Kirchenvorstand? Welche Veränderungen stehen an?

Darüber möchten wir Sie gerne informieren. Zum Beispiel über die Entwicklung der Zusammenarbeit der Nachbargemeinden. Oder über das Vorhaben der Stadt Lampertheim, auf dem Gelände unserer Kirchengemeinde eine Kindergartengruppe zu betreiben. Oder über „Kirche aus dem Häuschen“ während der Sommerferien.
Mehr dazu erfahren Sie bei einer:

Gemeindeversammlung am Sonntag, 2. Juni 2024
um 10.30 Uhr im Anschluss an den Gottesdienst in unserer Kirche.

Keltische Märchen

mit der Wiesbadener Märchenerzählerin Christiane Müller
Mystisch – Poetisch – Fantastisch – Romantisch
Frei erzählt, untermalt mit Flötenmusik und Gesang.

am Donnerstag, 6. Juni 2024 um 17:00 Uhr im Gemeindehaus

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. Alle interessierten sind herzlich eingeladen.
www.maerchenleben.de

Gemeindefest am Sonntag, 23. Juni 2024

Beginn: 10.00 Uhr Familiengottesdienst

Im Anschluss Unterhaltung, Musik (Posaunenchor), Kaffee, Kuchen, deftiges Essen und Trinken auf der Wiese an der Friedenskirche. Wir freuen uns auf einen schönen Sonntag gemeinsam mit Ihnen/Euch. Herzliche Einladung an alle Hofheimer und an unsere Nachbargemeinden.

Tagesausflug im Oktober

Herzliche Einladung an alle Interessierten zum Tagesausflug am Mittwoch, 09. Oktober 2024 in den Rheingau. Abfahrt ist um 9.30 Uhr an der Friedenskirche. Mit dem Reisebus geht es zum Kloster Eberbach (Besuch/Führung). Der Nachmittag in Eltville steht zur freien Verfügung, als Abschluss ist ein gemeinsames Abendessen geplant. Anmeldungen nimmt das Pfarrbüro entgegen (Tel.: 06241/80307, Bahnhofstr. 22). Teilnehmerbeitrag: 37,00 Euro/Person (Bus und Kloster), bitte bei der Anmeldung zahlen.

Konfirmation im Jahr 2025

Alle Jugendlichen, die bis Juni 2011 geboren sind bzw. zurzeit das 7. Schuljahr besuchen, sind herzlich eingeladen am 01. Juni 2025 ihre Konfirmation in der Friedenskirche zu feiern. Die evangelisch Getauften werden im März 2024 angeschrieben und erhalten die Anmeldung und erste Informationen zum Konfirmandenunterricht. Gerne können sich auch Jugendliche konfirmieren lassen, die noch nicht evangelisch sind. Pfarrer Holger Mett wird diese am Ende der Konfirmandenzeit taufen. Bitte im Pfarrbüro melden (Tel.: 06241/80307).

Neubesetzung der Verwaltungsstelle im Pfarrbüro ab 01.10.2024

Im Pfarramt der Evangelischen Kirchengemeinde Hofheim/Ried ist zum 01. Oktober 2024 die Stelle im Gemeindesekretariat zu besetzen. Die Verwaltungsstelle wird 12,5 Wochenstunden umfassen.

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Bürokommunikation/Verwaltung, sind serviceorientiert und arbeiten selbstständig nach Absprache, so senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an unsere Kirchengemeinde oder an Pfarrer Holger Mett.