Angebote für Kinder und Jugendliche

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bildet einen wichtigen Schwerpunkt in unserer Gemeindearbeit.

Für Kinder gibt es:

• Den Kindergottesdienst, der jeden ersten Sonntag im Monat von 10 - 12 Uhr (außer in den Ferien) gefeiert wird,
  • Die Kindergruppe für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren, die sich montags um 15.00 Uhr mit einem abwechslungsreichen und spannenden Programm trifft.
  • Die „Holzwürmer“:  Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, die sich jeden Donnerstag von 15.00 bis 16.00 Uhr in der Regentropfen-Werkstatt treffen und mit Holz arbeiten.

Für Jugendliche wird angeboten:

• Der Ex-Konfi-Klub für alle ehemaligen Konfirmanden bis 18 Jahre im Haus Billau mittwochs ab 18.00 Uhr.
  • Der „Treff der Howwemer Jugend“ ab 16 Jahren jeden Freitag ab 19.00 Uhr im Haus Billau

Daneben finden regelmäßig Kinderbibeltage, Jugendgottesdienste, besondere Events für Jugendliche sowie Kinder- und Jugendfreizeiten in unserer Gemeinde statt. Ebenso können mehrere Bands einen Raum in unserem Gemeindehaus als Proberaum nutzen.

Und im Jugendkompetenzteam treffen sich regelmäßig die Jugendlichen, die daran Interesse haben, die Arbeit für Jugendliche in unserer Gemeinde mitzugestalten

Ihre AnsprechpartnerInnen:

Kindergottesdienst: Nicola Mett (Telefon 80307);
“Holzwürmer“: Christine Göttig (Telefon 81899)
Howwemer Jugend: Sabrina Meißner (Telefon 0160-8081348);